Skitouren

Wer nicht am Lift anstehen mag, muss eben hochlaufen – dafür hat das Skitouren seine ganz eigenen Vorzüge.

Schwebend durch Pulverwelten

Die wohl beste Sportart überhaupt - dem widerspricht wohl kaum jemand, der oder die schon Mal auf einer Tour war. Effizient unterwegs mit Skiern oder einem Splitboard geht es mitten in verlassene Pulverschneewelten - hat man den Gipfel erreicht, schwebt man zurück ins Tal. Mit dem Blick zurück startet die Verhandlung, wer die schönste Spur gezogen hat. Der gesamte Freiberg Kärpf ist ein Hotspot für Tourengeherinnen und Tourengeher.

Skitouren

Skitourensafari im Schneeparadies: Die Elm Ferienregion ist ein Basecamp für Touren auf Mettmen, den Weissenbergen oder zum Kärpf. Fell drauf – es kann losgehen! Das Hochlaufen wird mit einem atemberaubenden Ausblick und einer spassigen Pulverabfahrt belohnt.

Tourentipp Mettmen: Kärpfscharte

Hoch mit der Luftseilbahn Kies - Mettmen, auf Besuch bei der Leglerhütte und weiter bis zur Kärpfscharte. Ein Tourenhighlight mitten durch den Freiberg Kärpf.

Tourentipp Elm: Chli Kärpf

Mit den Tschingelhörnern im Rücken geht es aus Elm, Töniberg im zick zack hoch und in rund gekreisten Kurven zurück

Tourentipp Weissenberge: Sunnähöräli

Sonnenverwöhnt und entspannt von den Weissenbergen aus dem Sunnähöräli entgegen.