«Industriespionage» in der Zentrale der SN Energie in Schwanden

Das Glarnerland wurde ausserordentlich früh industrialisiert. Die Industriekultur ist bis heute prägend und wichtig geblieben. Mit dem Programm «Industriespionage» sind Sie mittendrin.

1929 als Kraftwerke Sernf-Niederenbach AG (KWSN) in Schwanden gegründet, produziert, handelt und überträgt die SN Energie (SN) seit über 90 Jahren elektrische Energie. Zusammen mit unseren 7 Aktionärspartnern decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab und engagieren uns für die Förderung nachhaltiger und erneuerbarer Energiequellen.

Rund 50 Mitarbeitende sorgen an den Standorten St.Gallen und Schwanden für eine markt- und bedarfsgerechte Energieversorgung.

In der Zentrale Schwanden erleben Sie hautnah, wo das Wasser zu Strom umgewandelt wird. Begleiten Sie uns in die Katakomben und erleben Sie unsere eindrücklichen Maschinen mit einer Leistung von bis zu 45'000 Pferdestärken.

www.snenergie.ch

Anmeldung

Die «Spione» melden sich bitte bis spätestens zwei Tage vor der Veranstaltung online unter glarnerland.ch/industriespionage an. Für kurzfristigere Anmeldungen oder wenn eine online-Anmeldung oder Bezahlung mit Kreditkarte/TWINT nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte an die Gäste-Info in der Raststätte Glarnerland (Tel. +41 55 610 21 25).

Die Besucherzahl ist beschränkt. Bei zu wenig Anmeldungen wird die Führung abgesagt.

«Industriespionage» in der Zentrale der SN Energie in Schwanden

Ticket buchen