Wildbeobachtung Bischofalp 13.09.24

Auf morgendliche Entdeckungstour mit einem einheimischen Führer im ältesten Wildschutzgebiet Europas, dem Freiberg Kärpf

Ein ortskundiger Führer nimmt Sie frühmorgens mit in die langsam erwachende Naturlandschaft. Gemeinsam halten Sie Ausschau nach Tierspuren und haben gute Chancen Gämsen, Hirsche, Vögel oder andere Tiere zu entdecken. Während drei Stunden wandern Sie in einer kleinen Gruppe durch Wald und Wiese, beobachten und erfahren Wissenswertes über die einheimischen Tiere, das Wildschutzgebiet, Pflanzen und die Region.

Anschliessend besteht die Möglichkeit im Berghotel Bischofalp eine leckere Stärkung einzunehmen.

Die Wildbeobachtung dauert zirka 5 Stunden inkl. Frühstück. Reine Marschzeit zirka 2.5 Stunden. Entsprechende Kondition und Trittsicherheit werden vorausgesetzt.

PROGRAMM
06:45 Uhr bei den Sportbahnen Elm (Hotelgäste /:00 beim Hotel)
Bergfahrt ins Wildschutzgebiet
Start der geführten Wildbeobachtung
Talfahrt und individuelle Rückreise

DURCHFÜHRUNG
Das Angebot wird ab 4 bis max. 15 Teilnehmer durchgeführt und findet bei jedem Wetter statt, ausser bei starkem Nebel. Je nach Wetter wird die Marschzeit verkürzt und mehr im Trockenen gezeigt und erklärt.

ANMELDUNG
Bis 3 Tage online:
https://elm.ch/preview.php/de/elm-ferienregion/ausflugsorte/mettmen-alp/gefuehrte-wildbeobachtung-auf-der-bischofalp.html#/experience/TDS00020014764601507

AUSRÜSTUNG
Wanderschuhe, Kleidung, die vor Wind und Wetter schützt - wenn vorhanden empfiehlt sich ein Fernglas

VERSICHERUNG
Die Haftung ist Sache des einzelnen Teilnehmers

ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEITEN
Das Berggasthaus Bischofalp bietet eine schöne Übernachtungsmöglichkeit direkt im Wildschutzgebiet. Übernachtungsgäste starten die Tour direkt bei der Unterkunft.

Wildbeobachtung Bischofalp 13.09.24

Ticket buchen