Vreni Schneider taufte 14. Airbus A320 von Edelweiss

Zürich-Flughafen, 4. März 2024

• Airbus A320, HB-JLP, wurde auf den Namen Elm getauft

• Musikalische Begleitung mit dem Jodelchörli Chlytal

Die Kurz-/Mittelstreckenflotte von Edelweiss ist um einen Airbus A320 reicher geworden. Das 14. Flugzeug dieser Flotte mit der Immatrikulation HB-JLP wurde am Montagvormittag, 4. März feierlich auf den Namen Elm getauft. Den traditionellen Taufakt nahmen Vreni Schneider, ehemalige Skirennfahrerin und Schweizer Sportlerin des Jahrhunderts, und Markus Gander, Chief Product Officer von Edelweiss, vor. Dies in Anwesenheit von Vertreterinnen und Vertretern der Sportbahnen Elm sowie VISIT Glarnerland. Musikalisch wurden die Feierlichkeiten vom Jodelchörli Chlytal begleitet.

«Es freut mich ausserordentlich, dass wir mit der Ferienregion Elm eine weitere Paten-Region in der Schweiz gefunden haben, in der auch tatsächlich das seltene Edelweiss blüht. Besonders freut es uns, dass wir mit Vreni Schneider zudem eine Taufpatin finden konnten, welche auch heute noch weit über unsere Landesgrenzen hinaus ein Vorbild für viele Sportlerinnen und Sportler ist», so Markus Gander. Überhaupt scheint das Glarnerland einen guten Nährboden für das Edelweiss zu haben. Denn nach Braunwald trägt mit Elm bereits der zweite Airbus A320 einen Namen aus diesem Kanton.

Jasmin Schläpfer, Produktmanagerin Elm von VISIT Glarnerland, ist ebenfalls erfreut. «In der Ferienregion Elm warten viele unvergessliche Events und Erlebnisse. Einmal hier und möchte man nicht mehr weg. Eigentlich könnte dieser Slogan auch für Edelweiss mit ihren vielen Ferienparadies-Destinationen passen. Mit diesem Flugzeug tragen wir unsere Ferienregion beinahe in die ganze Welt.»

Als Zeichen der Partnerschaft platzieren die Vertreter von der Ferienregion Elm ein Edelweiss Holzbänkli in Form eines Flugzeugsitzes. Auf diesem können Passanten die schönsten Aussichten geniessen und von den nächsten Ferien träumen. Fast wie im Flugzeug.

Edelweiss ist die führende Schweizer Ferienfluggesellschaft und fliegt an die schönsten Traumziele der Welt. Die Airline sorgt zuverlässig für eine angenehme und unbeschwerte Reisezeit zum Ferienziel und kümmert sich mit Engagement und Herzlichkeit um die Sicherheit und das Wohl der Gäste. Edelweiss ist Schwestergesellschaft von Swiss International Air Lines (SWISS) und Mitglied der Lufthansa Group.

Edelweiss Air AG
The Circle 32